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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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spiderjens
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am 5. 11. 2005 um 08:23 |
Eben jener Fink kommt aus Stade, baut auch Anlagen ein(meine zB.). Diesen Flyer mit dem Öl gab er mir auch gleich. Aber er sagte auch dabei, das es nicht Not tut.
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Hawkwind
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am 5. 11. 2005 um 05:23 |
LPG-Öl? Reinste Abzocke.
Wenn das Fahrzeug aus der Garantie raus ist, gebe ich den allgemeinen Tipp: Lieber die billigste Plörre alle 10000 km wechseln, als den teuersten Designersaft ein halbes Motorleben lang spazieren fahren.
Wie immer bestätigen Ausnahmen so eine Regel. Doch wenn es sich nicht um ausgesprochen an den Rand des Ölfilmrisses getunte Motoren handelt, stehe ich zu dieser Taktik.
Zum erhöhten Ölverbrauch:
Jeder Motor muss Öl verbrennen, weil andernfalls der kritische erste Verdichtungsring (der es am nötigsten hat) überhaupt nichts abbekäme. Wenn der Ölverbrauch nicht messbar ist, liegt es daran, dass das verbrannte Öl kompensiert wird durch Rußpartikel, Kondenswasser und unverbrannten Kraftstoff.
Steigt also der Ölverbrauch nach der Umrüstung auf Gas scheinbar an, liegt es lediglich an der geringeren Eintragsmenge o.g. Stoffe.
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amiga19
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am 2. 11. 2005 um 15:38 |
Wer es noch nicht weiss: Es gibt zwei Additive die in jedem Öl sind. Egal ob LGP geeignetes Öl oder normales 15 W 40.
1. Detergentien (Neutralisation von sauren Verbrennungsrückständen.
2.Dispersantien ( In schwebe halten von Oxidationsprodukten und Feststoffen)
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chaka
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am 27. 10. 2005 um 18:50 |
@sennewald63
Von Fuchs gibt es ein Titan CNG SAE 10 W 40
für LPG und CNG Motoren. ich habe mich vor ca. 1 Jahr dafür interressiert. Das Öl gibt es aber nur als 205 Liter Fass.
Vorteile sollen sein:
Dichtungsmateri werden nicht angegriffen.
Neutralisation von sauren Verbrennungsrückständen.
Mein Umrüster (35Jahre Erfahrung mit LPG) meinte 2004: Fahren Sie ihr bisheriges Öl weiter.
Die Aussage von rochi kann ich bestätigen.
Mein Öl sah beim Ölwechsel nach 24 TKM noch "sauber" aus. Ölwechsel ist dennoch erforderlich.
Mein Ölverbrauch ist seit der Umrüstung auf 0,15 liter /1000 km angestiegen (vorher 0,05 Liter). Ist aber bei den anderen Mitgliedern unseres Gasfahrestammtisch ebenso.
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rochi
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am 27. 10. 2005 um 17:59 |
Ich habe festgestellt dass mein Motorenöl seit ich LPG
fahre auch nach 15tkm noch relativ sauber aussieht.
Ich meine, das ist doch ein Ausdruck für eine saubere Verbrennung.Mit Gasmotorenöl sucht bestimmt wieder mal jemand eine Marktlücke. Zu der Gastanke in Niemegk: Vor Schreck habe ich den Knopf auch gleich wieder losgelassen,beim ersten Mal.Vieleicht sollte man das mal aufnehmen wie die Erst oder Gelegenheitstanker reagieren ,wenn die Anlage losrumpelt .Der Schreck fährt fast jeden in die Glieder.
Rochi
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tester99
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am 27. 10. 2005 um 09:23 |
quote: braucht ein autogaser solches öl ?
NÖ!
quote: kann dieses öl ein ersatz für Flash-Lupe sein ?
NÖ!
quote: was sagen unsere umrüster dazu ?
Das Gleiche.
Viele Grüße
tester99
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sennewald63
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am 27. 10. 2005 um 09:06 |
hallo leute,
habe diese woche einen abstecher ins tropical-islands gemacht und auf der rückfahrt habe ich beim tanktreff hoyer in niemegk unser so geliebtes autogas mit viel krach und krawall in den tank drücken lassen .
bei einem pot kaffee habe ich mich im kundenraum der tankstelle mal umgesehen.
da ist mir ein werbeprospekt mit folgendem inhalt aufgefallen:
\"LPG Motorenöl AVIATICON UNIQUE LPG SAE 10W-40, NEU. Wenn Autogas, dann UniqueLPG 10W-40 besonders niedriger Sulfataschegehalt, hervorragendes Reinigungs- + Dispergiervermögen, optimaler Schutz gegen Rückstands- + Schwarzschlammbildung, breiter Temperatureinsatzbereich.\"
hersteller FINKE MINERALÖLWERK
das öl selbst gab es nicht in der tanke, konnte also nicht nachschauen was es für freigaben hat.
braucht ein autogaser solches öl ?
was sagen unsere umrüster dazu ?
kann dieses öl ein ersatz für Flash-Lupe sein ?
mfg senni [Bearbeitet am: 27/10/2005 von sennewald63]
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